Zitat
Original von Stonedraider
Inwiefern liegt da Marktversagen auf dem TM vor?
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Es nervt irgendwie auch langsam, dass sich hier jeder vertrottelte Student eines wirtschftswissenschaftlichen Studiums vorkommt wie Gott unter lebenden, nur weil sie schonmal ein Buch in der Hand gehalten haben, wo etwas über Angebot & Nachfrage drinsteht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (30.05.2008, 17:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (30.05.2008, 17:54)
Zitat
Original von _JoD_Dragon
SEHR schön
Gibts beim Eishockey schon seit ewigkeiten und deshalb haben wir darin einen sehr guten nachwuchs die regelmäßig in die NHL gehen
Zitat
Original von kOa_Master
ach, wir sind doch alle fussball-, wirtschafts- und alles mögliche experten. hier mehr als sonstwo
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Wenn Leute, die nichtmal wissen, was ein Markt ist, groß über Marktversagen rumlabern, nervt das einfach nur. Partizan hat doch mit seinem Posting klar gezeigt, dass er null Ahnung von der Materie hat.
Ich meine es ist ja ok, dass man gewisse Dinge nicht weiß, aber dann sollte man da halt nicht auf großen Macker machen. Ich philosophiere doch hier auch nicht über Quantenphysik, obwohl ich darüber sicher mehr Wissen hätte als Partizan über Märkte.
Edit: Ragna, du studierst auch etwas und hast dafür sicher auch einige Arbeit investiert, und wenn da plötzlich jeder Trottel ankäme und meinte er würde da mehr bescheid wissen, als du und überall mitreden wollen, würde dir das sicher auch gehörig auf die Senkel gehen; da bin ich mir ganz sicher!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (30.05.2008, 21:52)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
[...]außerdem is das, was wir glauben als richtig anzunehmen, womöglich totaler bullshit...[...]
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
...... ziemlich viel Mist dahergeredet wird, der von den jungen Studenten als bare Münze übernommen wird und so schon seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
nein. es kann nicht jeder alles wissen, wenn jeder nur über dinge reden würde, worüber er sich absolut todsicher ist, dass sie auch wirklich so sind, dann hätten sich die menschen nicht viel zu sagen.
Zitat
Original von Partizan_ch
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Wenn Leute, die nichtmal wissen, was ein Markt ist, groß über Marktversagen rumlabern, nervt das einfach nur. Partizan hat doch mit seinem Posting klar gezeigt, dass er null Ahnung von der Materie hat.
Ich meine es ist ja ok, dass man gewisse Dinge nicht weiß, aber dann sollte man da halt nicht auf großen Macker machen. Ich philosophiere doch hier auch nicht über Quantenphysik, obwohl ich darüber sicher mehr Wissen hätte als Partizan über Märkte.
Edit: Ragna, du studierst auch etwas und hast dafür sicher auch einige Arbeit investiert, und wenn da plötzlich jeder Trottel ankäme und meinte er würde da mehr bescheid wissen, als du und überall mitreden wollen, würde dir das sicher auch gehörig auf die Senkel gehen; da bin ich mir ganz sicher!
Ich labere nicht gross über marktversagen, da es über marktversagen nicht gross etwas zu labern gibt. mir ist klar, dass die behinderung des marktzutritts kein marktversagen im neoklassischen sinn ist. wegen dem ist es für mich trotzdem eine art marktversagen. ich weiss nicht, wie ich es als laie mit nur 3 semestern "ökonomie" anders ausdrücken soll. aber ich finde es gut, dass du dich so über diese basics aufregst. zeigt wenigstens, dass du im 1. semester aufgepasst hast und stolz auf das bist. ich bin jurist und muss mich nicht gut mit ökonomie-grundlagen auskennen, aber ich darf trotzdem in einem forum mitreden. und wenn ich etwas falsch sage, darfst du mich gerne korrigieren aber bitte anständig und nicht gleich angreifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (01.06.2008, 00:07)